Romeo Lacher wird spätestens zur Generalversammlung 2020 aus dem Verwaltungsrat von SIX zurücktreten. Wie im Januar 2019 angekündigt, wird er den Aktionären der Julius Bär Gruppe im April 2019 als neuer Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen. Mittelfristig will er sich auf diese Funktion konzentrieren und das SIX-Präsidium in neue Hände geben. Die Nachfolgesuche wird eingeleitet.

Bis zu seinem Ausscheiden wird Romeo Lacher die bereits weit fortgeschrittene Transformation von SIX weiter begleiten. SIX hat sich im letzten Jahr strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet, um die Weiterentwicklung der Finanzmarktinfrastruktur aktiv voranzutreiben. Romeo Lacher gehört seit 2008 dem Verwaltungsrat von SIX an und ist seit Anfang 2017 Präsident.