Die Schweizer Börse gewinnt die prestigeträchtige Auszeichnung ‘Best Structured Products and Derivatives Exchange’ bei den SRP Europe 2020 Awards im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in London.

Die SRP-Auszeichnungen haben in der Branche einen ausgezeichneten Ruf. SRP Europe ist das grösste Treffen von Experten für alternative Anlagen, die sich dem Wachstum der Industrie für strukturierte Produkte in Europa widmen. Über 300 Entscheidungsträger kommen zusammen, um die neuesten Trends und Herausforderungen der Branche zu diskutieren.

«Die Auszeichnung als beste Börse für strukturierte Produkte und Derivate ist eine grosse Ehre und beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In diesem sich schnell verändernden und anspruchsvollen Markt brauchen die Kunden dynamische und agile Partner. Diese Auszeichnung kommt zu einem Zeitpunkt in dem die Schweizer Börse ihren Ruf als führender Innovator und Disruptor in der Branche weiter festigt», kommentierte André Buck, Global Head Sales in der Geschäftseinheit Securities & Exchanges von SIX.

Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation vorantreiben

Die Auszeichnung würdigt unseren umfassenden Leistungskatalog und die kontinuierliche Expansion in einem anspruchsvollen Marktumfeld mit dem Fokus auf den Kunden. Als Kern der Finanzindustrie des innovativsten Landes der Welt verfügt SIX über ein vertieftes Verständnis für die Bedürfnisse der Branche und die Erwartungen der Marktteilnehmer. Auch letztes Jahr hat SIX innovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden und Teilnehmer erbracht.

• Pionier eines neuen digitalen Zeitalters. SIX bietet mit SIX Digital Exchange (SDX) weltweit als erste eine Marktinfrastruktur mit einer voll integrierten End-to-End-Plattform für digitale Assets.
  • Innovation Leader im Bereich von Kryptoprodukten. SIX ist der führende regulierte Marktplatz für Produkte mit Kryptowährungen als Basiswert mit einer Auswahl von derzeit rund 80 Produkten. Lesen Sie unsere News und erfahren Sie mehr über die neue Suchfunktion.
  • CONNEXOR: Enormes Wachstum seit der Lancierung. Der bewährte und einzigartige elektronische Referenzdatenservice ermöglicht es, dass Produkte, die auf einer Emittentenplattform erstellt wurden, bereits am nächsten Tag an der Börse gehandelt werden können. Mehr als eine Million neu emittierter strukturierter Produkte werden jedes Jahr bei CONNEXOR eingereicht. Dies entspricht etwa 5‘000 neuen Produkteinreichungen pro Tag.

Bei Fragen steht Ihnen Jürg Schneider gerne zur Verfügung.