Insgesamt war SIX in neun Kategorien nominiert.

SIX hat wiederholt bewiesen, dass Innovation für sie sehr wichtig ist. Die Einführung von zwei Repo Transaktionen (Linked Repo) wird den Teilnehmern des Schweizer Repo Marktes ermöglichen, Collateral Upgrade- und Downgrade-Transaktionen in einem Trade unter gleichzeitigem Netting der Cash-Beträge zusammenzufassen.

SIX hat in den letzten zwei Jahren auch ihre internationale Präsenz im Bereich Custody ausgebaut. Nach der Gründung einer Niederlassung in den USA im Jahr 2021 ist SIX nun auch in Singapur vor Ort. Damit kann SIX ihren Kunden in Nordamerika und Asien massgeschneiderte Dienstleistungen anbieten.

Diese ausgebaute Präsenz bietet nicht nur Schweizer und internationalen Kunden Zugang zu den Märkten in den USA und Asien, sondern ermöglicht es SIX auch, in den USA und Asien ansässigen Institutionen über eine einzige Vertragsbeziehung Zugang zu allen wichtigen Märkten und einer breiten Palette von Anlageklassen zu verschaffen.

Da immer mehr Märkte T+1 einführen, wird die globale Präsenz von SIX weiter dazu beitragen, Kundinnen und Kunden, die in mehreren Zeitzonen tätig sind, mit den komprimierten Abwicklungszyklen zu unterstützen.

«Wir freuen uns, erneut vier Auszeichnungen bei den renommierten Global Custodian Leaders in Custody Awards erhalten zu haben. Neben dem Ausbau unseres globalen Custody-Angebots mit neuen Niederlassungen in Singapur und den USA entwickeln wir weiterhin attraktive Produkte und innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden, um sie bei der Bewältigung der raschen Veränderungen und dem Wandel im Markt zu unterstützen», so Javier Hernani, Head Securities Services bei SIX.