Heute hat Barclays Bank Ireland plc den Handel an SIX aufgenommen. Gregor Braun, Head Sales Switzerland & Europe in der Geschäftseinheit Securities & Exchanges von SIX, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, unseren ersten neuen Teilnehmer im Jahr 2019 zu begrüssen, der zur aussergewöhnlichen Mischung an Handelsteilnehmern an der Schweizer Börse beiträgt.»

Barclays Bank Ireland plc ist in Dublin ansässig, wo Barclays seit 1978 tätig ist. Die Bank bietet Firmenkunden, darunter erstklassige irische Unternehmen, multinationale Konzerne und Finanzinstitute, Firmenkundendienstleistungen an. Ihre Kunden haben Zugang zu Firmen- und Investmentbanking sowie zu Vermögensverwaltungsdienstleistungen.

SIX ist der Referenzmarkt für einige der grössten Blue Chips in Europa und ermöglicht Schweizer und internationalen Investoren den Handel in über 44'000 Wertschriften, darunter Aktien, Sponsored Foreign Shares, Anleihen, Exchange Traded Funds, Exchange Traded Products, Sponsored Funds sowie Strukturierte Produkte (per 28. Februar 2019).

Derzeit profitieren 100 Handelsteilnehmer von der herausragenden Qualität des Auftragsbuchs sowie der technologisch führenden und zuverlässigen Handelsinfrastruktur der Schweizer Börse. Im Jahr 2018 konnte SIX ihren Marktanteil im Handel mit Schweizer Blue Chips erneut steigern – von 68.3% auf 70.6% –, während die Plattform zu 100% der Handelszeit verfügbar war.

Handelsteilnehmer in nur 4 Wochen

Neuen Teilnehmern garantieren wir einen einfachen und transparenten Anbindungsprozess, der im Idealfall in 4 Wochen vollzogen ist. Das Onboarding-Factsheet (Englisch) zeigt den Anbindungsprozess mit allen relevanten Meilensteinen kompakt auf. Weitere Informationen finden Sie in unserem Teilnehmer Factsheet sowie auf unserer Webseite.