Die Schweizer Börse freut sich, heute Liquidnet Europe Limited als zweiten neuen Teilnehmer im Jahr 2019 zu begrüssen. Derzeit profitieren 97 Handelsteilnehmer von der herausragenden Qualität des Auftragsbuchs sowie der technologisch führenden und zuverlässigen Handelsinfrastruktur der Schweizer Börse.

Gregor Braun, Head Sales Switzerland & Europe in der Geschäftseinheit Securities & Exchanges von SIX, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, dass Liquidnet Europe Limited sich der Schweizer Börse anschliesst. Mit unseren herausragenden Services, die wir unseren Teilnehmern anbieten, sehen wir einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.»

Liquidnet Europe Limited ist London ansässig und eine Tochter von Liquidnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York wurde 1999 gegründet und umfasst heute ein Netzwerk von über 1'000 institutionellen Investoren; über 46 Märkte und sechs Kontinente hinweg verbindet es institutionelle Broker, Investment-Banken, Börsen, Alternative Handelsplattformen sowie Daten- und Research-Anbieter.

Einer der führenden Kapitalmärkte Europas
Mit der Schweizer Börse macht SIX die Schweiz zu einem der führenden Kapitalmärkte in Europa. Wenn es um Liquidität in Schweizer Aktien geht, bietet die Schweizer Börse nicht nur das attraktivste öffentliche Auftragsbuch, sondern auch den grössten Pool ohne Vorhandelstransparenz: SwissAtMid.

Die Schweizer Börse hat 2018 ihren Marktanteil bei SMI-Titeln erhöht – auf über 70%. Transaktionen in SMI-Titeln sind im Durchschnitt mehr als doppelt so gross wie auf alternativen Handelsplattformen. Für sämtliche SMI-Titel bietet sie die engsten Geld-Briefkurs-Spannen und während über 90% der Handelszeit den besten Preis.

Handelsteilnehmer in nur 4 Wochen
Neuen Teilnehmern garantieren wir einen einfachen und transparenten Anbindungsprozess, der im Idealfall in 4 Wochen vollzogen ist. Das Onboarding-Factsheet (Englisch) zeigt den Anbindungsprozess mit allen relevanten Meilensteinen kompakt auf. Weitere Informationen finden Sie in unserem Teilnehmer Factsheet sowie auf unserer Webseite.