Die «Leaders in Custody Awards» sind eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Custody-Branche. Mit diesen Auszeichnungen werden die Top-Performer aus der Umfrage von Global Custodian unter den Agent-Banken gewürdigt. Zusätzlich erhalten diejenigen, die in allen Kategorien konstant hohe Punktzahlen erreicht haben, die Auszeichnung «Outstanding Performance» für ihre herausragende Leistungen.

Stephan Hänseler, Head SIX SIS, zum hervorragenden Abschneiden von SIX: «Wir sind sehr glücklich, dass wir diese renommierten Auszeichnungen erhalten haben und dass unsere Kunden die Qualität unserer Dienstleistungen öffentlich anerkennen und honorieren. Wir bedanken uns bei Global Custodian für die Nominierung von SIX SIS und auch bei unseren Kunden für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Wertschätzung.»

SIX SIS hat für ihre Custody Services fünf strategische Dimensionen definiert, die die Eckpfeiler aller Aktivitäten bilden: Kundenfokus, Umsatz und Rentabilität, Service Excellence, Kosten und Effizienz und Risikomanagement.

Durch das Risikomanagement will SIX SIS ihren Ruf als stabile Partnerin mit reibungslosen Abläufen sicherstellen und auch weiterhin alle relevanten regulatorischen und Compliance-bezogenen Entwicklungen umsetzen. Der Fokus von SIX SIS liegt auf dem Tagesgeschäft wie Abwicklung, Corporate Action Handling oder Income Management und dem ständigen Dialog mit den Aufsichtsbehörden, da SIX SIS eine systemisch wichtige Finanzmarktinfrastruktur ist, die auch unter extremen Marktbedingungen funktionieren muss.

Im Bereich Asset Servicing ist SIX SIS kontinuierlich bestrebt, Automatisierung und Standardisierung wo sinnvoll und möglich umzusetzen. Daneben bietet SIX SIS ihren Kunden massgeschneiderte Dienstleistungen an: Die tägliche, persönliche Interaktion zwischen den Kunden und den operativen Experten trägt entscheidend dazu bei, dass die Qualität der Dienstleistungen immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet wird.