Die BörsenTalk-Konferenz von SIX Swiss Exchange soll sich zu einer Reihe von individuellen Online-Veranstaltungen (und wenn möglich: physisch) entwickeln, bei der verschiedene Themen mit Auswirkungen auf die globalen und Schweizer Kapitalmärkte behandelt werden.

Die Hauptveranstaltung des BörsenTalks im Mai wird jedoch wie gewohnt weitergeführt. In der Vergangenheit wurde über Themen wie Krypto-Investitionen, ESG (Umwelt, Soziales, Governance) und ETF (Exchange Traded Funds)-Liquidität gesprochen. André Buck, Global Head Sales & Relationship Management bei SIX Swiss Exchange, sagte, dass die diesjährige Veranstaltung den Teilnehmern Einblicke in die neuesten Trends verschiedener Anlageklassen wie Aktien, Anleihen, ETFs, ETPs (Exchange Traded Products), strukturierte Produkte und digitale Vermögenswerte wie Kryptowährungen bieten werde.

Die Entscheidung, die beim BörsenTalk diskutierten Themenfelder zu erweitern, mache die Veranstaltungen für ein breiteres Publikum relevanter und zeige gleichzeitig die umfassende Expertise von SIX Swiss Exchange, so Buck weiter.

Die Veranstaltungen bieten umfangreiches Know-how von renommierten Experten aus dem gesamten Anlegerspektrum. Die verschiedenen Formate sorgen für ein abwechslungsreiches Programm und bieten, sofern die Veranstaltungen persönlich stattfinden können, hervorragende Möglichkeiten für Diskussionen und Networking.

"Der BörsenTalk ist eine hervorragende Gelegenheit für Investoren und andere erfahrene Marktexperten, sich über die sich verändernde Marktdynamik, Produktinnovationen und bewährte Praktiken der Branche zu informieren, was den Institutionen helfen wird, einige der aktuellen Herausforderungen zu meistern", so Buck.

Für weitere Informationen, klicken Sie bitte hier.