SIX heisst Exane Solutions (Luxembourg) SA als 21. Emittenten von strukturierten Produkten willkommen. Ihr erstes Produkt, ein Tracker Zertifikat auf dem Exane Apollo Index in Euro, ist seit 22. Januar 2021 zum Handel zugelassen. Damit wird die einzigartige Vielfalt der grössten Schweizer Börse für strukturierte Produkte zusätzlich unterstrichen.

Mit einem Handelsumsatz von CHF 22,6 Milliarden und total 898‘304 Handelsabschlüssen war 2020 ein Rekordjahr für das Segment der strukturierten Produkte und Warrants an der Schweizer Börse, die durch ein Höchstmass an Transparenz, Effizienz und Verlässlichkeit eine solide Basis für den Handel mit strukturierten Produkten bietet.

«Wir freuen uns, Exane als langjährigen Anbieter von innovativen strukturierten Produkten in den Reihen unserer Emittenten begrüssen zu dürfen, die ihre Produkte an unserer Börse kotieren und Investoren eine zusätzliche Diversifikationsmöglichkeit bieten», so Christian Reuss, Head SIX Swiss Exchange.

Julien Morizot, Head of Exane Derivatives Sales, drückte seine Freude aus: «Um unsere Marktposition in der Schweiz weiter zu stärken, haben wir uns entschieden Handelsteilnehmer und Emittent bei SIX zu werden. Exane, allen voran unsere strukturierte Produkte Teams sind seit über zehn Jahren in Genf ansässig.»

«Wir werden SIX nutzen um unsere breite Palette an aktiv gemanagten Zertifikaten, thematischen Indizes und strukturierten Produkten zu listen. Ein Tracker auf den Exane Apollo Index eröffnet dieses neue Angebot», ergänzt Vincent Jarcsek, Head of Structuring.

Die 1990 gegründete Exane Gruppe basiert auf einem soliden Geschäftsmodell, das sich auf drei komplementäre Geschäftsbereiche stützt: Equity Intermediation (Exane BNP Paribas), Derivatives (Exane Derivatives), Asset Management (Exane Asset Management, Ellipsis AM und Ixios Asset Management). Um so nah wie möglich am Kunden zu sein, hat Exane international expandiert, mit Paris und London als Hauptstandorten. Heute sind 850 Mitarbeiter an neun Standorten in der ganzen Welt tätig.

Exane Derivatives SNC ist seit 22. Januar 2021 auch als neuer Handelsteilnehmer bei SIX zugelassen. Damit steigt ihre Zahl auf 96, die alle das einzigartige Wertpapieruniversum, die hervorragende Orderbuchqualität sowie die technologisch führende und zuverlässige Handelsinfrastruktur der Schweizer Börse geniessen.

Produkt ISIN Ticker Symbol Währung

Laufzeit

Tracker Zertifikat auf dem Exane Apollo Index CH0568524000 AADGSP EUR open-end

Weitere Informationen zum strukturierte Produkte Segment an der Schweizer Börse sind auf der strukturierte Produkte Webseite oder der Website von SIX verfügbar.

Julian Chan steht Ihnen gerne zur Verfügung.