Gemäss der Umfrage von Global Custodian übertraf SIX sowohl den ICSD- als auch den weltweiten Durchschnitt in allen Kategorien. Von insgesamt 7 Punkten gaben sowohl internationale als auch lokale Kunden SIX eine Durchschnittsnote von über 6.

Nach dem erfolgreichen Ausbau der internationalen Custody-Dienstleistungen von SIX mit der Erweiterung der Teams in den USA im Juni 2021 und in Singapur im Februar 2022, erhielt die SIX für ihre ICSD die Note 6,40 für den Kundenservice und die Note 6,41 für das Relationship Management.

Die Bewertungen für SIX in der Schweiz waren mit 6,40 für das Relationship Management bzw. 6,33 für die Kundenbetreuung ebenfalls hervorragend und spiegeln die Ergebnisse für die ICSD wider.

"Als Anbieterin von wertvollen Securities Services ist SIX stolz auf den ausgezeichneten Kundenservice und auf das aufmerksame Relationship Management. Diese Ergebnisse bestätigen den Wert, den wir darauf legen, unseren zahlreichen Kunden auf der ganzen Welt das beste Kundenerlebnis zu bieten. Wie im Jahr 2021 waren wir auch in diesem Jahr mit aussergewöhnlichen Marktbedingungen konfrontiert, aber unser Engagement für unsere Kunden ist ungebrochen. Daher ist es sehr erfreulich, diese Anerkennung zu erhalten", so Marcus Harreus, Head Commercials, SIX.

Die von der führenden Fachzeitschrift für Securities Services, Global Custodian, durchgeführte Umfrage bewertet die Vermittlerbanken in den wichtigsten Märkten anhand einer Reihe detaillierter Kriterien, darunter Kundenbeziehungen und Service, Risiko- und Liquiditätsmanagement, Regulierung und Compliance, Innovation und Technologie sowie Preisgestaltung.