Als führende und vertrauenswürdige Finanzmarktinfrastruktur, die Services im Bereich Zentralverwahrung (CSDs) in der Schweiz und in Spanien sowie integrierte internationale Custody-Dienstleistungen weltweit betreibt, kann SIX auf eine langjährige Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung umfassender und qualitativ hochwertiger Custody-Dienstleistungen für Vermögensverwalter zurückblicken.

Diese neue Sub-Depotbank-Beziehung wird Shard Capital dabei helfen, ihre Bestrebungen im Bereich der Vermögensverwaltung voranzutreiben, indem sie Kunden das höchste Mass an Sicherheit für ihre Vermögenswerte und den besten Service zum besten Wert bietet. Sie verschafft Shard Capital zudem Zugang zu globaler, multijurisdiktionaler Unterstützung, um ihre strategische globale Expansion fortzusetzen.

Die Partnerschaft wird die derzeitigen Verwahrungsvereinbarungen von Shard Capital ergänzen und sicherstellen, dass allen Kunden der beste Service zum besten Wert zur Verfügung steht.

Javier Hernani, Head Securities Services SIX, kommentierte: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Shard Capital und über eine enge und starke Zusammenarbeit. Unsere erstklassigen Marktzugangsmodelle, Fachkenntnisse und Integrationsfähigkeiten in Kombination mit unserer wachsenden internationalen Präsenz sind die Grundlage für flexible End-to-End-Verwahrungsdienste, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind und ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten. Mit den neu etablierten Teams, eines in Singapur und eines in den Vereinigten Staaten, ist SIX nun in der Lage, einen noch direkteren internationalen Marktzugang bereitzustellen, wodurch wir Schweizer und internationalen Kunden relevantes Markt-Know-how anbieten können. Wir wachsen für unsere Kunden und unterstützen sie gleichzeitig bei ihren Wachstums- und Expansionsambitionen.“

Toby Raincock, CEO von Shard Capital, kommentierte wie folgt: „Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Wachstumsgeschichte von Shard Capital, der es uns ermöglicht, unsere Verwahrungskapazitäten zu stärken und uns weiterhin darauf zu konzentrieren, unseren Kunden qualitativ hochwertige Wertversprechen zu bieten. Die Verwahrung von Vermögenswerten ist für unser Geschäft von enormer Bedeutung, und durch die Partnerschaft mit einer globalen Betreiberin wie SIX können wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen. Dank unserer umfassenden Erfahrung im Anlagemanagement, unserer ausgeklügelten Plattformtechnologie und unserer Auswahl an erstklassigen Unterdepotbanken sind wir jetzt hervorragend aufgestellt, um unsere Wealth-Management-Sparte weiter voranzutreiben.

„Nach unserem erfolgreichen Eintritt in den irischen Markt im September 2021 und unserem jüngsten Start in Jersey konzentrieren wir uns weiterhin auf die strategische globale Expansion, und diese Partnerschaft stellt eine fantastische Gelegenheit dar, dieses Wachstum zu beschleunigen.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.shardcapital.com oder kontaktieren Sie:

Shard Capital Media Relations c/o SECNewgate

Sally Walton