Mit Citadel Securities GCS (Ireland) Limited begrüsst die Schweizer Börse einen weiteren neuen Handelsteilnehmer. Es ist bisher das vierte Unternehmen, das 2019 den Handel an SIX aufnimmt, und im Monat Juli das dritte nach Liquidnet Europe Limited und Radix Trading Europe B.V. Damit erhöht sich die Zahl der Handelsteilnehmer auf 99. Auf unserer Website finden Sie eine vollständige Liste.

Gregor Braun, Head Sales Switzerland & Europe in der Geschäftseinheit Securities & Exchanges von SIX, kommentiert: «Wir wünschen unserem neuesten Teilnehmer einen erfolgreichen Handel an der Schweizer Börse. Wir freuen uns, ihn kompetent und mit erstklassigem Service zu unterstützen.» Die Schweizer Börse verfügt über eine herausragende Liquidität in einer Vielzahl von attraktiven Handelssegmenten, und die Teilnehmer profitieren von modernster Trading-Technologie.

Citadel Securities GCS (Ireland) Limited hat seinen Sitz in Dublin. Sie ist eine Tochtergesellschaft der in Chicago ansässigen Citadel Securities, die mit weiteren Büros in New York, London, Hongkong, Toronto, Shanghai und Sydney das Market Making in über 35 Ländern mit einer breiten Palette von Anleihen- und Aktienprodukten betreibt. Zu den Kunden gehören Vermögensverwalter, Banken, Broker-Dealer, Hedgefonds sowie staatliche Stellen und Pensionskassen.

Einer der führenden Kapitalmärkte Europas

Mit der Schweizer Börse macht SIX die Schweiz zu einem der führenden Kapitalmärkte in Europa. Sie ist der Referenzmarkt für über 40'000 Wertschriften und der Heimmarkt für einige der wichtigsten europäischen Bluechip-Aktien wie Novartis, Roche oder Nestlé. Wenn es um Liquidität in Schweizer Aktien geht, bietet die Schweizer Börse nicht nur das attraktivste öffentliche Auftragsbuch, sondern auch den grössten Pool ohne Vorhandelstransparenz: SwissAtMid.

Handelsteilnehmer in nur 4 Wochen

Neuen Teilnehmern garantieren wir einen einfachen und transparenten Anbindungsprozess, der im Idealfall in 4 Wochen vollzogen ist. Das Onboarding-Factsheet (Englisch) zeigt den Anbindungsprozess mit allen relevanten Meilensteinen kompakt auf. Weitere Informationen finden Sie in unserem Teilnehmer Factsheet sowie auf unserer Webseite.