Wenn es um Liquidität geht, gibt es keine Einheitsgrösse für alle – aber mit ihrer Vielfalt an Aktien, Marktmodellen, Handelsphasen und Auftragsarten bietet die Schweizer Börse ihren Teilnehmern eine Fülle von Möglichkeiten, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Lesen Sie den neuen Trading InfoSnack Size Matters (auf Englisch) und entdecken Sie die Unterschiede in der Zusammensetzung der Liquidität bei Auktionen oder im laufenden Handel im öffentlichen Auftragsbuch sowie in unseren Liquiditätspools ohne Vorhandelstransparenz. Unsere Aktienexperten geben zudem Einblicke in die Möglichkeiten zum Handel von grossen Blöcken und zeigen auf, wie sich passive und aggressive Interaktionen in den Auftragsbüchern der Schweizer Börse voneinander unterscheiden.

Einblicke in relevante Handels- und Marktstrukturthemen
Die Trading InfoSnack Artikel sind prägnante und aufschlussreiche Research-Abhandlungen. Sie kommentieren Einflüsse auf den Handel von Schweizer Wertschriften wie marktrelevante Trends, Modelle und Mikrostrukturen. und beruhen auf umfangreichen Analysen des Equities-Teams der Schweizer Börse.

Während der spezifische Fokus der Trading InfoSnacks auf dem Handel mit Schweizer Wertpapieren liegt, können die erarbeiteten Ansätze und Perspektiven auch auf den Wertpapierhandel im EU-Raum angewendet werden. Für Experten im Bereich Trading und Marktstrukturen in der gesamten EMEA-Region sind auch die bereits publizierten Trading InfoSnacks von Interesse: Liquidity under the Volatility MicroscopeClosing Auctions: What’s Hanging in the Balance?Back to the Future(s) und What's in a Liquidity Smile?

Wo Qualität Standard ist
Bei der Schweizer Börse ist Qualität Standard. Dies gilt für die Leistungsfähigkeit und Stabilität unserer Handelsinfrastruktur, die Liquidität, die Preise und Spreads in unseren Auftragsbüchern sowie unsere Dienstleistungen im Bereich Listing, Trading und Post-Trading. Als eindeutiger Referenzmarkt für alle SMI-Titel bietet die Schweizer Börse die grösste Liquidität, die besten Preise und die engsten Spreads. Jetzt mehr entdecken.