Die Schweizer Börse heisst heute ihren neusten Teilnehmer willkommen: Hudson River Trading Europe Ltd (HRTEU). Es handelt sich dabei um den in Dublin ansässigen Ableger des New Yorker Unternehmens Hudson River Trading. Die Quantitative-Trading-Firma wurde 2002 gegründet und handelt an diversen Märkten weltweit in den Segmenten Aktien, Futures, Optionen, Währungen und Anleihen.

Gregor Braun, Head of Sales Switzerland & Europe bei SIX Swiss Exchange, kommentiert: «Wir freuen uns, Hudson River Trading Europe Ltd. als neuen Teilnehmer begrüssen zu dürfen. An der Schweizer Börse profitiert das Unternehmen von unserer einzigartigen Marktstruktur, einer grossen Produktauswahl und einer herausragenden Liquidität.» Mit dem neuen Teilnehmer steigt deren Zahl an der Schweizer Börse auf 93. Ganze Liste entdecken

Hochliquider und effizienter Handel

Die Schweiz verfügt über ein attraktives Aktienuniversum von über 250 Unternehmen, darunter drei der fünf grössten in Europa. Um den Handel mit diesen Aktien noch attraktiver zu machen, lanciert SIX Swiss Exchange stetig Innovationen und neue Dienstleistungen. Ein Paradebeispiel ist SwissAtMid: Seit die Schweizer Börse ihren eigenen Liquiditätspool ohne Vorhandelstransparenz vor fünf Jahren eingeführt hat, wurde SwissAtMid zur wichtigsten Quelle für Blockliquidität in Schweizer Aktien und brachte den Teilnehmern Preisverbesserungen von über CHF 100 Millionen. Mit der kürzlich erfolgten Einführung einer Handelslösung für Blockaufträge verbessert die Schweizer Börse den Zugang zu ihrer einzigartigen Liquidität in Schweizer Aktien.

Die Merkmale einer guten Börse

Die Schweizer Börse hat in den letzten 18 Monaten ausserordentliche Leistungen erbracht und ist stolz darauf, bei den Financial News Trading & Tech Awards 2021 als Exchange Group of the Year ausgezeichnet worden zu sein. Auf unserer Webseite finden Sie Informationen wie neue Teilnehmer bereits nach vier Wochen den Handel aufnehmen und von der besten Liquidität in Schweizer Wertschriften profitieren können. Und in einem Testimonial-Video erzählen drei Handelsteilnehmer, was sie an der Schweizer Börse schätzen.