Laut der Resultate der Umfrage von Global Custodian, der 851 validierte Antworten zugrunde liegen, übertraf SIX sowohl den ICSD- als auch den weltweiten Durchschnitt in allen Kategorien der Umfrage. SIX SIS erhielt eine 6,30 für den Kundenservice, und das ist sicher den neuen Einstellungen zur Verstärkung des Teams für das Relationship Management zu verdanken, durch die man die Kunden in Zentraleuropa, den USA und Asien besser betreuen konnte. Der Grund dafür ist, dass SIX ihren Depotbestand weit über die traditionellen Märkte hinaus erweitern möchte.

«Der Client Service von SIX hat während der Pandemie nicht nur eine bemerkenswerte betriebliche Resilienz gezeigt und ein noch nie da gewesenes Transaktionsvolumen bewältigt, sondern auch keine Schwächen gezeigt. Wir waren in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und passten uns schnell an veränderte Umstände an, um unsere Kunden in dieser herausfordernden Situation zu unterstützen. Wir sind sehr stolz auf unseren ausgezeichneten Client Service», erklärte Stephan Hänseler, der CEO von SIX SIS.

Die Bewertungen von SIX SIS in der Schweiz waren ebenso robust und lagen in allen Kategorien deutlich über dem Markt- und weltweiten Durchschnitt. SIX SIS wurde mit 6,17 für Account Management bewertet, mit 6 für Digitalisation & Innovation, mit 5,85 für Liquidity Management und mit 5,72 für Asset Safety und Risk Management.

«Man weiss, dass SIX sich für Innovation engagiert, und unser Weg zur Digitalisierung hat mit der Etablierung von SIX Digital Exchange grosse Fortschritte gemacht. SIX SIS kann eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz in den Bereichen Vermögenssicherheit und Risikomanagement nachweisen. Es handelt sich um Themen, die wir sehr ernst nehmen. In einer Zeit der grossen Volatilität nahmen die Kunden SIX als einen zuverlässigen und sicheren Partner wahr», sagte Hänseler.