Als Referenzmarkt für Schweizer Wertschriften bietet SIX Swiss Exchange ihren Handelsteilnehmern herausragende Orderbuchqualität und Liquidität. Heute wird die einzigartige Mischung von einheimischen und ausländischen Teilnehmern mit der SSW-Trading GmbH bereichert. Die Liste sämtlicher 94 Teilnehmer ist auf unserer Website verfügbar.

Gregor Braun, Head Sales Switzerland & Europe bei SIX Swiss Exchange, begrüsst den neuen Teilnehmer: «Wir betreiben eine der technologisch fortschrittlichsten Börsen der Welt und bieten in allen Handelssegmenten eine einzigartige Kombination von hoher Kapazität, tiefer Latenz und herausragender Stabilität. Wir ermöglichen sämtliche Arten des Handels und wünschen unserem neuen Teilnehmer viel Erfolg an der Schweizer Börse.»

Perfekt auf die heutigen Bedürfnisse der globalen Trading Community zugeschnitten

Die SWXess Handelsplattform der Schweizer Börse verwendet die bewährte X-stream INET Technologie. Die zugrunde liegende, gemeinsame Infrastruktur ist das stabile Fundament, auf dem eigenständige Service-Komponenten eine hohe Modularität ermöglichen. Sie verfügt damit über die Voraussetzungen, eine vollintegrierte Umgebung für alle Handelsaktivitäten zu schaffen und gibt Teilnehmern die Flexibilität, das ideale Setup für Ihre Bedürfnisse zu wählen.

Die SSW-Trading GmbH stellt Liquidität unterschiedlichster Liquiditätsklassen in Aktien und ETFs zur Verfügung. Aus Deutschland heraus agieren das Unternehmen global und handelt an diversen Börsen weltweit. Seit 2004 handelt SSw-Trading mit selbstentwickelten Algorithmen, die über den Kauf und Verkauf von Finanzinstrumenten entscheiden. Die SSW-Trading GmbH verfügt eine BaFin-Erlaubnis, um als Börsenmitglied an EWR-Handelsplätzen Hochfrequenzhandel gemäss MiFID II zu betreiben.

Hochliquider und effizienter Handel

Die Schweiz verfügt über ein attraktives Aktienuniversum von über 250 Unternehmen, darunter drei der fünf grössten in Europa. Um den Handel mit diesen Aktien noch attraktiver zu machen, lanciert SIX Swiss Exchange stetig Innovationen und neue Dienstleistungen. Ein Paradebeispiel ist SwissAtMid: Seit die Schweizer Börse ihren eigenen Liquiditätspool ohne Vorhandelstransparenz vor fünf Jahren eingeführt hat, wurde SwissAtMid zur wichtigsten Quelle für Blockliquidität in Schweizer Aktien und brachte den Teilnehmern Preisverbesserungen von über CHF 100 Millionen. Mit der kürzlich erfolgten Einführung einer Handelslösung für Blockaufträge verbessert die Schweizer Börse den Zugang zu ihrer einzigartigen Liquidität in Schweizer Aktien.

Die Merkmale einer guten Börse

Die Schweizer Börse hat in den letzten 18 Monaten ausserordentliche Leistungen erbracht und ist stolz darauf, bei den Financial News Trading & Tech Awards 2021 als Exchange Group of the Year ausgezeichnet worden zu sein. Auf unserer Webseite finden Sie Informationen wie neue Teilnehmer bereits nach vier Wochen den Handel aufnehmen und von der besten Liquidität in Schweizer Wertschriften profitieren können. Und in einem Testimonial-Video erzählen drei Handelsteilnehmer, was sie an der Schweizer Börse schätzen.