Die letzte Ausgabe der Veranstaltungsreihe BörsenTalk am Mittag in diesem Jahr fand ihren krönenden Abschluss mit spannenden Einsichten zum aktuell kontrovers diskutierten Thema Crypto. Drei Podiumsteilnehmer tauschten ihre Ansichten über die aktuelle Marktlage, Vorteile von ETPs mit Basiswerten auf Kryptowährungen sowie für die Anleger künftig beachtenswerte Aspekte aus.

Unter der Moderation von Rino Borini (Rino Borini, Co-Founder, Scarossa) nahmen Vertreter seitens Produktentwicklung sowie Handelsplattformen teil: Christian Katz (CEO, Helveteq), Sina Meier (Managing Director, 21shares) und Robin Lemann (Head Institutional Sales, Swissquote).

Mit Blick auf die künftige Entwicklung des Cryptomarktes waren sich alle drei Teilnehmer einig, dass insbesondere vor dem Hintergrund der Insolvenz der Kryptobörse FTX wieder mehr Ruhe in den Markt kommen sowie weiterhin starker Fokus auf Research und Vermittlung von Anleger-Know-how gelegt werden müsse - dies als ideales Geschenk zu Weihnachten.

Aufzeichnung des Panels

Finden Sie das passende Produkt & abonnieren Sie unseren Crypto Products Report

SIX Swiss Exchange gehört zu den weltweit führenden regulierten Handelsplätzen für Anlageprodukte, die auf Kryptowährungen basieren. Für ihre Pionierarbeit im Bereich von Anlageprodukten mit Kryptowährungen als Basiswert wurde die Schweizer Börse bei den ETF Express European Awards 2022 als Beste Europäische Börse für das Listing von Krypto-ETPs ausgezeichnet. Auf unseren Webseiten behalten Sie die Übersicht über unser ETP-Angebot. Unser monatlicher Crypto Product Report (auf Englisch) liefert detaillierte Zahlen über die Entwicklung des Segments, inklusive der Handelsaktivität und aktuelle Trends – jetzt hier kostenlos abonnieren.