Im Rahmen eines der grössten europäischen Börsengänge in diesem Jahr hat Galderma die Absicht, seine Aktien am 22. März 2024 an SIX Swiss Exchange kotieren zu lassen. Der IPO-Event wird ab 8.30 Uhr live auf LinkedIn übertragen.

«Wir freuen uns über den bevorstehenden Börsengang. Der IPO-Event wird live gestreamt, was für alle eine einmalige Gelegenheit bietet, in Echtzeit dabei zu sein», sagt Valeria Ceccarelli, Head Primary Markets, SIX Swiss Exchange.

Galderma ist ein auf Dermatologie spezialisiertes Unternehmen. Es wurde 1981 als Joint Venture zwischen Nestlé und L'Oréal gegründet. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung und Herstellung von dermatologischen Behandlungen und Hautpflegeprodukten für verschiedene Hautkrankheiten. In der Schweiz ist das wohl bekannteste Produkt das Sonnenschutzmittel Daylong. Im Jahr 2019 wurde Galderma von einer Gruppe institutioneller Investoren unter der Führung von EQT übernommen.

Führende europäische Unternehmen betrachten SIX Swiss Exchange als bevorzugten Marktplatz für ihre Börsenkotierung. Die Börse eröffnet ein Tor zu den globalen Finanzmärkten und Zugang zu einem breiten Pool von Schweizer und internationalen Investoren.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung über LinkedIn an. Sie werden nach der Registrierung eine Benachrichtigung über den Beginn der Veranstaltung am 22. März 2024 erhalten.

Disclaimer: Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen keine Live-Teilnahme für Zuschauerinnen und Zuschauer in Australien, Kanada, Japan und den USA zulässt.