Nachbörsliche Handelsphasen, in denen Teilnehmer zum offiziellen Schlusskurs handeln können, gibt es an zahlreichen Börsen. Die Schweizer Börse hat ihre eigene Version – die Handelsperiode Trading-At-Last (TAL) – im Juni 2020 erfolgreich eingeführt.

Der neue Trading InfoSnack Last Orders (auf Englisch) beleuchtet die Unterschiede im TAL an verschiedenen Märkten und erklärt deren Auswirkungen auf die Liquidität und die Preise. Neben Statistiken zu den TAL-Volumina an der Schweizer Börse geht der Artikel auch auf das Handelsverhalten der Teilnehmer ein und untersucht die Liquiditätsverteilung über die Dauer der TAL-Phase.

Einblicke in relevante Handels- und Marktstrukturthemen
Die Trading InfoSnack Artikel sind prägnante und aufschlussreiche Research-Abhandlungen. Sie kommentieren Einflüsse auf den Handel von Schweizer Wertschriften wie marktrelevante Trends, Modelle und Mikrostrukturen und beruhen auf umfangreichen Analysen des Equities-Teams der Schweizer Börse.

Während der spezifische Fokus der Trading InfoSnacks auf dem Handel mit Schweizer Wertpapieren liegt, können die erarbeiteten Ansätze und Perspektiven auch auf den Wertpapierhandel im EU-Raum angewendet werden. Für Experten im Bereich Trading und Marktstrukturen in der gesamten EMEA-Region sind auch die bereits publizierten Trading InfoSnacks von Interesse: Size MattersLiquidity under the Volatility MicroscopeClosing Auctions: What’s Hanging in the Balance?Back to the Future(s) und What's in a Liquidity Smile?

Wo Qualität Standard ist
Bei der Schweizer Börse ist Qualität Standard. Dies gilt für die Leistungsfähigkeit und Stabilität unserer Handelsinfrastruktur, die Liquidität, die Preise und Spreads in unseren Auftragsbüchern sowie unsere Dienstleistungen im Bereich Listing, Trading und Post-Trading. Als eindeutiger Referenzmarkt für alle SMI-Titel bietet die Schweizer Börse die grösste Liquidität, die besten Preise und die engsten Spreads. Jetzt mehr entdecken.