FuW unterstützt uns bei unserer Mission, KMUs zu helfen, von den Wachstumsvorteile öffentlicher Märkte profitieren zu können sowie gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen, indem Investoren Informationen zu kleineren, kotierte KMUs zur Verfügung gestellt werden.

FuW, die führende Wirtschaftszeitung der Schweiz, hat sich verpflichtet, ihre unabhängige Berichterstattung über börsenkotierte KMUs in den Jahren 2022 und 2023 auszubauen und diese Artikel dann öffentlich zugänglich zu machen. Diese Artikel werden börsenkotierten KMUs eine grössere Visibilität verschaffen, Anlegern helfen, Geschäfte und Prognosen börsenkotierter KMUs zu verstehen, und damit die öffentlichen Märkte für KMU mit Wachstumsambitionen noch attraktiver machen.

Artikel über Cicor, Mobilezone und Xlife sind bereits veröffentlicht. Neben den unternehmensspezifischen Artikeln hat FuW auch zwei übergeordnete Artikel publiziert, die einen breiten, aber prägnanten Überblick und Ausblick über börsenkotierte KMUs geben. Der erste Artikel zeigt auf, dass es bei den börsenkotierten Schweizer KMU zu erheblichen Kursbewegungen gekommen ist, die den Anlegern beträchtliche Ertragschancen eröffnet haben und gibt dann Empfehlungen für 10 börsenkotierte KMU ab. Der zweite Artikel, der sich auf den MedTech-Sektor konzentrierte, zeigt auf, dass einige Unternehmen seit ihrem Börsengang an SIX Swiss Exchange kryptowährungs-ähnliche Kursgewinne (Vielfache von über 60) verzeichnen konnten.

Dieses Engagement baut auf frühere Aktivitäten von FuW zur Unterstützung börsenkotierten KMU auf: Die FuW-Factsheets waren ein Grundpfeiler unseres Stage-Programms, welches unabhängigen Research für börsenkotierte KMU bereitstellt und damit professionellen Anlegern hilft, fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.

Und das ist noch nicht alles: Unserem konsolidierter Unternehmenskalender bietet einen Überblick über alle Unternehmensveranstaltungen börsenkotierter Unternehmen. Anleger können nun bequem  und effizient  durch über 900 anstehende Unternehmensveranstaltungen blättern, Einladungen zu Veranstaltungen anfordern (falls das Unternehmen dies ermöglicht hat) oder die Unternehmen direkt kontaktieren. Und bald wird auch das Abonnement von Newslettern für Unternehmen Ihrer Wahl möglich sein - damit Sie nie wieder ein Unternehmensevent verpassen!