SIX Swiss Exchange ist bestrebt, die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die an Lösungen mit geringer Latenz interessiert sind, und betreibt über 12H das grösste Mikrowellennetzwerk in Europa. Seit dem 6. Juni 2022 ergänzt eine neue Verbindung zwischen Frankfurt (Equinix FR2) und Bergamo (Aruba IT3) das Netzwerk, ausgelöst durch den Umzug des Euronext-Rechenzentrums von London nach Bergamo.

Mit dieser jüngsten Erweiterung des Netzwerks profitieren die Kunden von SIX Swiss Exchange von der schnellstmöglichen Übertragung von Marktdaten von Zürich nach London, Frankfurt und Mailand, von Frankfurt nach Bergamo und Mailand sowie von London nach Mailand und – in Zusammenarbeit mit Nasdaq – nach Stockholm.

Mit der Mikrowellentechnologie können Kursbewegungen erkannt und Anlageentscheide schnellstmöglich umgesetzt werden. Dadurch können Risiken effizienter gemanagt werden, die Spreads werden enger und die Liquidität wird verbessert. SIX Swiss Exchange stellt sicher, dass alle Teilnehmer von einem fairen und gleichberechtigten Zugang zu einer Übermittlung von Marktdaten mit tiefer Latenz profitieren.

Ein Beleg für den innovativen Charakter von SIX Swiss Exchange

Gregor Braun, Head of Sales Switzerland & Europe, kommentiert: «Bei SIX Swiss Exchange bieten wir seit langem die fortschrittlichsten Technologien innerhalb unserer einzigartigen Marktstruktur an, um die bestmöglichen Handelsbedingungen für unsere Teilnehmer zu schaffen und unsere Position als Referenzmarkt für Schweizer Aktien zu stärken." Nehmen Sie Kontakt auf, um weitere Informationen über das Netzwerk und die neue Route zu erhalten.

Die Schweizer Börse hat eine lange Tradition, die fortschrittlichste Technologie innerhalb unserer einzigartigen Marktstruktur anzubieten. So schaffen wir für unsere Teilnehmer die bestmöglichen Handelsbedingungen für Schweizer Wertpapiere und stärken unsere Position als deren Referenzmarkt.» Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über das Netzwerk und die neue Route.

SIX Swiss Exchange ist überzeugt, dass der Aufbau und Betrieb von Netzwerken mit geringer Latenz der Schlüssel zur Demokratisierung des Zugangs zu den Börsen ist. Durch kontinuierliche Investitionen in die Verbesserung bestehender Routen und die Erweiterung ihres Netzwerks macht sie die Märkte effizienter, was allen Marktteilnehmern zu Gute kommt. www.six-group.com/microwave