Im April 2023, einem sehr kurzen Handelsmonat mit nur 18 Handelstagen – fünf weniger als im März – verzeichnete SIX Swiss Exchange einen tieferen Umsatz und weniger Transaktionen als im Vormonat, als die Bankenkrise in den USA und die Entwicklungen rund um die Credit Suisse zu besonders hohen Volumen geführt hatte. Der Umsatz betrug im April CHF 77,5 Milliarden bei 3'453’072 Transaktionen – 38,6% respektive 38,0% weniger als im März.

Zugelegt hat im April der SMI Index: er ist um 3% gestiegen und erreichte seit Jahresbeginn ein Plus von 6,6%. Im 2023 am meisten zugelegt haben bisher der SPI EXTRA mit 11,3% und der Midcap-Index SMIM mit 11%.

Weitere Details und Highlights – darunter neue GDR-Listings, ein neuer ETF-Emittent und ein CONNEXOR-Meilenstein – finden Sie in unserem B1G Numbers Video mit André Buck, Global Head Sales & Relationship Management bei SIX Swiss Exchange.

B1G Numbers: April 2023

Frühere Ausgaben von B1G Numbers nochmals anschauen

Die «B1G Numbers» Videos bieten dem Markt und der breite Öffentlichkeit mehr Transparenz über die Handels- und Listing-Aktivitäten. Dazu gehören unter anderem die Entwicklung der Handelsvolumina, die Anzahl der Abschlüsse und die Performance unseres Blue-Chip-Index SMI.  Die B1G Numbers werden präsentiert von André Buck, Global Head Sales & Relationship Management. Jetzt frühere Ausgaben entdecken

Detaillierte Statistiken: Beziehen Sie Ihre Informationen direkt von der Quelle

Detaillierte Statistiken zu Umsatz und Transaktionsvolumen pro Segment gegenüber Vormonat und Vorjahr, zu neu kotierten Produkten und zur Entwicklung der wichtigsten Indizes finden Sie in den Medienmitteilungen von SIX.

Auf der Website von SIX Swiss Exchange stellen wir Ihnen die aktuellsten Marktdaten und umfassende Statistiken für unser gesamtes Wertschriftenuniversum zur Verfügung. Dazu gehören Orderbuch-Informationen, Preise, Volumen und Umsatzzahlen sowie historische Daten und Statistiken.

Darüber hinaus veröffentlichen wir offizielle Mitteilungen zu börsenkotierten Unternehmen, Management-Transaktionen und andere relevante Informationen, um einen sicheren und transparenten Handel zu gewährleisten. Jetzt entdecken