Als einer der führenden Handelsplätze in Europa legt die Schweizer Börse grossen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit der Buy-Side-Community und stärkt kontinuierlich ihre Verbindungen zu allen Stakeholdern der Finanzindustrie. Dies manifestiert sich auch im Sponsoring von Highlights wie den Leaders in Trading Buy-Side Awards.

Die Buy-Side Awards bildeten den Höhepunkt der Leaders in Trading: The Digital Experience (LiTDX) 2020, mit der Verleihung von begehrten Trophäen in sechs Kategorien. Ein digitaler Zusammenschnitt (auf Englisch) zeigt Einzelinterviews mit den Gewinnern und gibt einen Einblick in die Welt des Buy-Side Tradings. Das Video enthält ausserdem exklusive Einblicke von Jennifer Hlad, Head of Equity Sales UK & Ireland bei der Schweizer Börse.

Kein Mangel an Liquidität
Ausgehend von einem Rückblick auf die institutionelle Trading-Landschaft im Jahr 2020 erklärt Jennifer Hlad, wie die ausserordentliche Liquiditätstiefe in den Orderbüchern der Schweizer Börse es den Teilnehmern erleichterte, grosse Aufträge ohne Preisschwankungen auszuführen, und wie sie von den zahlreichen grossen Block-Aufträgen profitieren konnten, die in ihrem nicht einsehbaren Pool, SwissAtMid, verfügbar waren.

Darüber hinaus gibt Jennifer Hlad Beispiele, wie die enge Zusammenarbeit der Schweizer Börse mit der Buy-Side zur Schaffung neuer Dienstleistungen beiträgt, wie beispielsweise Trading-At-Last (TAL). TAL wurde im letzten Jahr erfolgreich eingeführt und sorgt für zusätzliche Liquidität in Schweizer Aktien, insbesondere in Mid & Small Caps.

Qualität und Exzellenz
Die Buy-Side Awards wurden in der vergangenen Woche Woche von The Trade als Teil der Leaders in Trading: The Digital Experience (LiTDX) durchgeführt. Sie würdigen Qualität und Exzellenz – Elemente, die Teil der DNA der Schweizer Börse sind. Mehr als 1’500 Teilnehmer, die eine Rekordzahl von über 9’500 Stimmen einreichten, belegen das grosse Engagement und Interesse der Branche an den Awards. Übersicht der Gewinner

Die Heimat der Schweizer Liquidität
Die Schweiz verfügt über ein attraktives Aktienuniversum mit über 250 Unternehmen, darunter drei der fünf grössten Europas. Als ihr Referenzmarkt bietet die Schweizer Börse konsistent die besten Preise und engsten Spreads in Verbindung mit den grössten Volumen. Mehr entdecken