SwissAtMid, der Liquiditätspool ohne Vorhandelstransparenz von SIX Swiss Exchange, setzt sein Wachstum fort. Dabei hat sich die Einführung indikativer Blockaufträge als sehr erfolgreich erwiesen. Sie ermöglichen es den Teilnehmern, die Fragmentierung zu managen und grosse Blöcke effizienter auszuführen, wobei sie insbesondere von der Interaktion mit der einzigartigen Liquidität in SwissAtMid profitieren.

Demnächst verfügbar: Auction Volume Discovery (AVD)

Im folgenden Interview (auf Englisch) erläutert Tony Shaw, Executive Director London Office und Head Sales UK & Ireland bei SIX Swiss Exchange, die jüngsten Zuwachsraten der Handelsumsätze in SwissAtMid und liefert Hintergrundinformationen zur Einzigartigkeit der verfügbaren Liquidität.

Darüber hinaus stellt Tony Shaw die neue Auftragsart Auction Volume Discovery (AVD) vor, die sich an Handelsteilnehmer richtet, die ihre Aktivität während Auktionsphasen derzeit beschränken, um negative Auswirkungen auf den Markt nach Abschlüssen zu vermeiden.

Das Interview wurde von The Trade während der EMEA Trading Conference 2023 gefilmt, wo SIX Swiss Exchange mit einem Stand vertreten war. Einzelheiten zu AVD finden Sie auch in unserem Factsheet (auf Englisch), während praktische Beispiele in einem Video beschrieben werden. Die neue Funktionalität, die mit dem SWXess Maintenance Release 11 (SMR11) am 15. Mai 2023 eingeführt werden soll, wurde in enger Zusammenarbeit mit der Buy-Side und der Sell-Side entwickelt.

Trading InfoSnacks: Hochwertiges Research

Um Kunden und andere Stakeholder dabei zu unterstützen, in den komplexen Märkten von heute erfolgreich zu agieren, veröffentlicht SIX Swiss Exchange regelmässig ihre Trading InfoSnacks, eine Reihe von Research-Artikeln mit einzigartigen Analysen und Erkenntnissen. Entdecken Sie die neueste Ausgabe zum Thema Order Cancellation Patterns und alle früheren Artikel.