schweizeraktien.net wird seine unabhängige Berichterstattung über börsenkotierte KMU deutlich ausbauen. Diese frei zugänglichen Artikel werden börsenkotierten KMUs eine grössere Visibilität bei potenziellen Investoren verschaffen. Zu den börsenkotierten KMU, die von der Berichterstattung auf schweizeraktien.net profitieren, gehören Von Roll, Groupe Minoteries, Lalique und der Medtech-Sektor.

schweizeraktien.net schliesst sich damit der Finanz und Wirtschaft (FuW) an, die im vergangenen Jahr ein ähnliches Engagement eingegangen ist.

SIX Swiss Exchange verhilft börsenkotierten KMUs schon lang zu mehr Visibilität. Um nur einige Beispiele zu nennen: Im Jahr 2021 lancierte sie Sparks, den neuen Börsenplatz für KMUs. Letztes Jahr hat sie ihre Website um einen konsolidierten Unternehmenskalender erweitert, der einen ganzheitlichen Überblick über mehr als 900 anstehende Unternehmensveranstaltungen börsenkotierter Unternehmen bietet. Und seit mehr als fünf Jahren betreibt SIX Swiss Exchange das Stage-Programm, das unabhängige Recherchen für börsenkotierte KMU bietet.