Heute begrüsst der hochliquide Referenzmarkt für Schweizer Wertschriften einen weiteren neuen Handelsteilnehmer: mit CLSA (UK) steigt ihre Anzahl an SIX Swiss Exchange auf 95. In diesem Jahr schlossen sich bereits, Hardcastle, Virtu Financial und CICC UK der Schweizer Börse an.

Gregor Braun, Head Sales Switzerland & Europe bei SIX Swiss Exchange, kommentiert: «Ich heisse CLSA (UK) herzlich willkommen und wünsche ihnen einen erfolgreichen Handel an unserer Börse. Als Teilnehmer geniessen sie direkten Zugang zum Auftragsbuch, Informationen aus erster Hand über neue Entwicklungen sowie die Möglichkeit, ihre Ansichten und Bedürfnisse einzubringen».

CLSA (UK) ist als Investmentgesellschaft tätig und bietet Kunden in aller Welt Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Kapitalmärkte und Vermögensverwaltung an. Die Muttergesellschaft CLSA wurde 1986 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Hongkong sowie Büros oder Vertretungen in 20 Städten im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Amsterdam, London und New York.

Christian Reuss, Head SIX Swiss Exchange

Gregor Braun, Head Sales Switzerland & Europe

Die Schweizer Börse betreibt eine der modernsten Handelsplattformen der Welt. Sie bündelt aussergewöhnliche Geschwindigkeit, Kapazität und Stabilität in einem leistungsstarken Angebot. In Verbindung mit unserer überragenden Liquidität können Teilnehmer, Händler und Anleger flexibel auf Marktentwicklungen reagieren und ihre Investment-Entscheide unmittelbar umsetzen. Entdecken Sie die Vorteile einer Teilnehmerschaft.

Innovation mit Blick in die Zukunft

In einem Testimonial-Video betonten die Handelsteilnehmer unisono ein Charakteristikum von SIX Swiss Exchange: hier zählt Innovation. Wir investieren laufend in unsere Plattform und neue Funktionalitäten, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten und mit den Markttrends Schritt zu halten oder diese sogar zu setzen.

Preisgekrönte Börse mit qualitativ hochstehendem Auftragsbuch

SIX Swiss Exchange bietet Zugang zu einer Vielzahl von Handelssegmenten, darunter Aktien, Anleihen, Exchange Traded Funds, Mutual Funds und Sponsored Funds, Exchange Traded Products und strukturierte Produkte. Im Juni 2022 wurde die Schweizer Börse bei den Financial News Trading & Tech Awards bereits zum zweiten Mal in Folge als Exchange of the Year ausgezeichnet.